Once upon a time Sri Lanka

Privatrundreise 4 Tage / 3 Nächte

Sri Lanka für Anspruchsvolle. Hier wird ein kurzer Abriss über die wesentlichsten Kulturgüter des Landes angeboten. Anuradhapura, Polonnaruwa und das Umfeld Sigiriyas sind mehr als nur tote Steine und ein liegender Buddha. Alles, was aufzufinden ist, erzählt 1000 Jahre alte Geschichten von Liebe, Kriegen, Religion, Buddha und von Biestern, die aus Indien kamen, um Prinzessinnen zu rauben. „Once Upon a Time“ ist ein Ausflug in das Sri Lanka von vorgestern, allerdings wohnt man in Hotels von heute. Die Reise wird in Tagesetappen ab Dambulla durchgeführt.

Beschreibung

Ihr Hotel

Anuradhapura

"Anu" war über tausend Jahre lang Zentrum verschiedener singhalesischer Königsdynastien. Die bedeutendste Pilgerstädte Anuradhapuras ist der Sri Mahabodhi. Anuradhapura lässt sich am besten per Fahrrad erkunden. Besonderheit bei Rundreisen: Minibusfahrt zum Zentralgelände und Fahrradtour nach Abstimmung.

Polonnaruwa

Polonnaruwa beherbergt auch heute noch einen der größten liegenden Buddhas Südostasiens. Die Stadt wechselte jeweils den Herrschaftsanspruch mit Anuradhapura und ist durch die Gestaltung zahlreicher künstlicher Seen ausgesprochen malerisch gelegen.

Sigiriya

Das Besteigen des Sigiriyafelsens kann durch die zahlreichen Besuchergruppen recht mühselig sein. Aus diesem Grund wird der Nachbarfelsen Pidurangala angesteuert, der einen zauberhaften Blick auf Sigiriya ermöglicht. Im Anschluss wird High Tea im Kandalama Hotel gereicht - ein stilvoller Tagesabschluss.

Gut zu wissen

Transfer: ab/bis Colombo Flughafen, bis Hotel an der West-/Süd- oder Ostküste bei Buchung eines Anschlussaufenthaltes

Eventuelle Zuschläge sowie die Daten für die Cricket und Perahera Saison werden bei Buchung mitgeteilt.

Nicht enthalten: Trinkgelder, persönliche Ausgaben für Getränke

Hinweise: Bei Reise ab Flughafen sollte die Ankunft bis 14.00 Uhr erfolgen. / Ende nachmittags am gebuchten Resort an West/Süd/Ostküste. Reiseverlauf vorbehaltlich Änderungen.

Flughäfen in der Nähe

Eine Fluganreise ist bei Aytour telefonisch buchbar.
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB)

Fotos

Zimmer

Doppelzimmer

Einzelzimmer


Persönliches Angebot anfordern

Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Karte

Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter

+49815199879911

oder über unser

Kontaktformular

aytour Vorteile
  • kostenfrei stornierbar
  • Abgesichert mit Insolvenzschutz
  • Alle Details siehe sorglos buchen sorglos buchen
© 1996 - 2021