Cinnamon Sea Health Care Sri Lanka

Individuelle Ayurveda-Kuren am Meer

Das Konzept gegen Unwohlsein direkt formuliert: Niemand achtet genug auf den eigenen Körper, die eigene Seele, das eigene Ich. Heute geht es um schnell sein, gut sein, profitabel sein - aber nicht um Zufriedenheit, Gesundheit und Glücklichsein. Das Cinnamon Sea Health Care bietet genügend Raum für das Ich. Im Rahmen von Ayurveda & Lifestyle wird ein Ort angeboten, um das eigene Wohlbefinden zu fördern. Körperlich. Geistig. Ganzheitlich. Heutzutage fällt es oft schwer Orte zu finden, die einen ganz eigenen Zauber ausstrahlen. Die buchtenreiche Landschaft von Marawila, etwa 45 Minuten nördlich vom Flughafen Banderanaike gelegen, ist jedoch einer davon. In diesem besonderen Landstrich Sri Lankas findet man noch die Ursprünglichkeit ohne internationale Hotelketten sowie ein Klima, dessen hohe Luftfeuchtigkeit durch eine stete, frische Brise gemildert wird. Gesundheitlich gesehen eignet sich das Cinnamon Sea Health Care durch seine direkte Lage am Meer besonders für Pitta-orientierte Gäste mit hohem Energieanteil und starken Vata-Tendenzen. Aber auch für Kurende, die keine Zeit durch lange Transfers verlieren möchten und eine maximale Behandlungszeit vor Ort ausschöpfen wollen, ist das Resort bestens geeignet.

Angebote

  • Klassische Ayurvedakur ab 10 Nächten, Doppelzimmer, Vollpension pro Person
    ab 900 €
    Preise & Details ab 900 €

    Inklusivleistungen

    Das Wissen um die Geheimnisse des inneren Gleichgewichtes ist der Schlüssel zu einem langen und gesunden Leben.

    • ayurvedische Vollpension inkl. Kräutertee und Wasser
    • individuell abgestimmte Ayurvedakur nach ärztlicher Konsultation
    • laufende Zwischenkonsultationen
    • täglich ca. 2,5 Std. ayurvedische Anwendungen nach ärztlicher Verordnung, Panchakarma Reinigungstherapien
    • entsprechende Ernährungsberatung/Umstellung
    • 5x pro Woche Yoga (à 1 Stunde)
    • 2x pro Woche Ayurvedavortrag der Ärzte (nach Angebot)
    • 1x pro Woche ayurvedische Kochdemonstration (nach Angebot)
    • WLAN im Zimmer, an der Rezeption und im Restaurant
    • Transfer ab/bis Flughafen Colombo (nach Voranmeldung)

    Beispielhafter Tagesablauf:

    • 6:30 - 7:30 Uhr: Yoga auf der Dachterrasse
    • 8:00 - 9:30 Uhr: Frühstück
    • individuell nach Behandlungsplan Ayurveda-Anwendungen 
    • 12:30 - 14:30 Uhr: Mittagessen
    • individuell nach Behandlungsplan Ayurveda-Anwendungen 
    • 17:00 Uhr: Ayurveda Kochdemonstration
    • 19 - 21:30 Uhr: Abendessen
    • Kulante Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen
    • Abgesichert als Pauschalreise mit Insolvenzschutz und Sicherungsschein
    • Alle Details siehe Flex-Tarif

    Preise

    Anreisedatum anklicken und unverbindlich anfragen

    Verfügbare Daten werden geladen

    Alle Preise verstehen sich pro Person und eigener Anreise.

    Persönliches Angebot anfordern

    Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot

    Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Beschreibung

Wohnen

Alle 20 Zimmer des Resorts sind zum Meer ausgerichtet und verfügen über Dusche/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon oder Terrasse. Die Räume sind ayurvedisch zweckmäßig gestaltet und entbehren Fernseher sowie Telefon. Für Gäste mit Erkrankungen, die eine nächtliche Assistenz erfordern, sind Notfallsignale geschaltet. Alle Einrichtungen sind ebenerdig zu erreichen und der Eingangsbereich ist mit einer Rampe ausgestattet. Auf Wunsch kann bei Mobilitätseinschränkungen auch ein ebenerdig erreichbares Zimmer reserviert werden. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an.

Im Restaurant werden die ayurvedischen Speisen in Buffetform und individuell nach der Verordnung des Ayurveda-Arztes gereicht. Teilweise stammen die Zutaten für die schmackhaften Gerichte aus eigenem Anbau.

Individuelle Ayurveda-Kuren

Gemäß der Firmenphilosophie der Betreibergesellschaft ayservice geht es im Cinnamon Sea ums "Handwerk" und nicht um ein besonderes Ambiente im Ayurveda-Zentrum, denn Massage-Liegen sind letztendlich "Werkbänke", Therapeuten "Handwerker" und Ärzte kann man als "Bauleiter" bezeichnen. Gebaut wird am Projekt "Gesundheit" im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit. Das Resort hat sich unter anderem auf Stressbeschwerden, Burnout, Kardioprobleme, Apoplexie, Psoriasis, Neurodermitis, Tinnitus und Diabetes spezialisiert.

Das Ayurveda-Zentrum hat 10 Behandlungsräume und behandelt wird - basierend auf klassischen Reinigungskomponenten  - nach gesundheitlichem Bedarf. Nach der Eingangsuntersuchung wird der Behandlungsablauf für den Kur-Aufenthalt festgelegt. Dabei wird Vertrauen aufgebaut, es werden Behandlungsmethoden, Hintergründe, Speiseabfolgen, Diäten, der mögliche Einsatz von Akkupunktur und die Absetzung/Einnahme eigener Medikamente oder naturheilkundlicher Substitute erklärt - nachhaltig, schonend, effektiv. Hierbei wird auch das Umfeld des Cinnamon Sea Health Care berücksichtigt. Stressbeschwerden bis hin zu Burnout, Apoplexie oder Herzinfarkt und damit einhergehende Hypertonie werden unter Berücksichtigung des Klimas, der hauseigenen Küche mit eigenem Gemüse- und Kräuteranbau sowie einer flexibler Grundhaltung aktiv angegangen -  Ruhe und frische Meeresbrise inbegriffen.

Yoga wird kurbegleitend angeboten und stellt mit direktem Blick auf das Meer ein besonderes, spirituelles Erlebnis dar.

Freizeit

Das Cinnamon Sea Health Care liegt an einem Küstenabschnitt mit Sandstrand, an dem Schwimmen ganzjährig möglich ist. Negombo mit seiner über 500-jährigen Kolonialgeschichte liegt nur 25 Minuten entfernt und Tagestouren nach Anuradhapura, Dambulla, Maho oder den Wilpattu-Nationalpark mit einer Fahrzeit von ca. 2 - 2,5 Stunden können arrangiert werden.

Flughäfen in der Nähe

Eine Fluganreise ist bei Aytour telefonisch buchbar.
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB): (ca. 31 km / 58 Minuten)

Fotos

Zimmer

Doppelzimmer

Doppelzimmer meergerichtet, überwiegend im Erdgeschoss. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon.

EZ=DZ

EZ=DZ meergerichtet, überwiegend im Erdgeschoss. Ausgestattet mit Dusche/Bad/WC, Kingsize-Betten, Klimaanlage, Moskitonetz, Balkon.

Videos

Da.Sein. Cinnamon Sea Health Care

Persönliches Angebot anfordern

Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Gästebuch

Karte

Gerne beraten wir Sie zu allen Angeboten persönlich unter

+49815199879911

oder über unser

Kontaktformular

aytour Vorteile
  • Kostenfrei stornierbar im Flex-Tarif
  • Abgesichert mit Insolvenzschutz
© 1996 - 2024