Visa Indien: Neues Verfahren
Indien erweitert den Kreis von Ländern, die von einer neuen Visa-Regelung profitieren. Auch deutsche Urlauber können ab 01.12.2014 Visa online beantragen und im Internet einen sogenannten ETA-Antrag (Electronic Travel Authorization) stellen, der z.Zt. rund 48 Euro kostet. Die Einreise nach Indien muss innerhalb von 30 Tagen nach Genehmigung der ETA erfolgen. Maximal kann man damit 30 Tage im Land bleiben. Außerdem kann das Visum pro Person höchstens zweimal pro Jahr ausgegeben werden. Die Einreisegenehmigung gilt für Geschäftsreisende und Urlauber. Einreisen können Besucher damit an bestimmten indischen Flughäfen, darunter auch die Flughäfen Cochin und Trivandrum.
Für dieses „Tourist Visa On Arrival“ ist vorab ein sogenannter ETA-Antrag (Electronic Travel Authorization) online auszufüllen und zusätzlich ein aktuelles Portrait-Foto mit weißem Hintergrund sowie die Foto-Seite des Reisepasses hochzuladen. Der Status der Bearbeitung lässt sich danach online verfolgen.
Das „Tourist Visa On Arrival“ Visa-Formular finden Sie hier.
Wer mögliche technische Komplikationen (z. B. beim Hochladen der Dateien oder der Bezahlung) umgehen und sich Ärger ersparen möchte, kann den Service von e-visums.de in Anspruch nehmen. Hier können Sie Ihre Daten in ein einfaches, deutsches und mit Erklärungen versehenes Formular eingeben und die eigentliche Visabeantragung wird für Sie übernommen. Es kann über SOFORT, per Überweisung oder mit Kreditkarte bezahlt werden.
04.12.2014
Aktuelle News:
Mit Ayurveda durch die Erkältungszeit: Chefköche stellen sechs immunboostende Curries vor
Triefende Nasen und raue Kehlen – der November läutet traditionell die Hochsaison für Viren jeder Art ein. Wer der nächsten Erkältung etwas entgegensetzen und das Immunsystem für anstehende Herausforderungen wappnen möchte, kann mithilfe von ayurvedischen Curries die Abwehrkräfte stärken. Sechs Köche aus Ayurveda-Hotels in Indien, Deutschland und Sri Lanka haben ihre besten immunboostenden Curry-Rezepte verraten.
Ayurvedische Pflegerituale: So erholt sich die Haut von den Strapazen des Sommers
Nach dem Sommer ist für Gesundheitsbewusste vor der Hautpflege - denn Belastungen durch warme Temperaturen und UV-Strahlen können der Haut langfristig erheblich schaden und sie vorzeitig altern lassen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 15 Tipps aus der ayurvedischen Lehre vor, wie SonnenanbeterInnen ihrer Haut nach dem Sommer helfen können, sich zu erholen.
Offene Poren und staubfreie Atmosphäre – warum Monsun die beste Jahreszeit für Ayurveda ist
Dauerregen, Kälte und Trübsal – so stellen sich viele Ayurveda-UrlauberInnen die Monsunzeit in Indien und Sri Lanka vor und buchen deshalb lieber einen Aufenthalt außerhalb der Regensaison. Warum die nasse Jahreszeit tatsächlich die beste für eine Ayurveda-Kur ist, erklären der führende Spezialreiseveranstalter für Ayurveda-Reisen aytour und die Oberärztin des Somatheeram Ayurveda Resort Seena Rajendran in diesem Beitrag.
Tags: Reiseinformation, Indien